Bardehle Pagenberg, eine der größten, auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Anwaltskanzleien in Europa hat im Juli 2011 ihren neuen Hauptsitz in München-Bogenhausen bezogen – unmittelbar gegenüber dem Prinzregententheater, in direkter Nähe zum Europäische Patentamt sowie dem Deutschen Patent- und Markenamt.
Nach aufwendiger Sanierung und Aufstockung des Gebäudeensembles aus den 60er bzw. 70er Jahren entstand hier ein lichtdurchflutetes Büro- und Geschäftshaus mit gläsernem Dachaufbau. Die neu konzipierten Innenräume bieten der Kanzelei ausreichend Platz für die Zusammenlegung Ihrer zuvor dezentralen Standorte und die wachsende Zahl von Mitarbeitern. Auf insgesamt 7.300 Quadratmetern Fläche steht den 150 Mitarbeitern, Anwälten und Partnern jetzt ein großzügiges Raumangebot zur Verfügung: Neben modernen hellen Büros mit Einzel- und Doppelarbeitsplätzen finden sich im Kanzleigebäude auch zahlreiche Seminar-, Besprechungs- und Konferenzräume sowie eine Cafeteria. Darüber hinaus laden eine große Dachterrasse sowie ein begrünter gemütlicher Innenhof zum Verweilen ein.
Die Unterstützung des kommunikativen Austauschs der Kanzeleimitarbeiter war eine der maßgebenden Anforderungen bei der Gebäudesanierung – auch hinsichtlich der Inneneinrichtung. Neben einem kommunikativen Umfeld wurde auf Basis qualitativ hochwertiger Möbel eine rundum harmonische, warme Raumgestaltung realisiert.
Nach Vorplanung durch die plan & projekt GmbH stattete WINI gemeinsam mit dem Münchener Fachhandelshaus Office Concept by böhmler die Arbeitsplätze bei Bardehle Pagenberg mit dem Tischsystem WINEA FOCUS und dem Stauraumsystem WINEA MATRIX aus. Der Vorteil: Die modularen WINI Systeme bieten eine ansprechende Ästhetik, eine hohe Funktionalität und lassen sich flexibel an die unterschiedlichen Raumgegebenheiten anpassen – egal, ob Team- oder Einzelplatz, Mitarbeiter- oder Chefbüro. Darüber hinaus integriert sich die Möblierung hinsichtlich Farben und Materialien optimal in das freundlich helle Gesamteinrichtungskonzept und ermöglicht so eine durchgehend einheitliche Einrichtung über alle Kanzleiebenen. Passend zu den WINEA FOCUS-Arbeitstischen mit hochglanzverchromten Gestellen und Platten in Amerikanisch Nussbaum bzw. Reinweiß kombinierte plan & projekt die in Reinweiß gehaltenen Stauraumelemente der WINEA MATRIX-Serie – als wandhohe Schrankkombinationen, als Sideboards oder auch als Regale.
Verwendete Produkte:
WINEA FOCUS Tischsystem, WINEA MATRIX Stauraumsystem
Wartburg-Henderson Kapitalanlagengesellschaft für Immobilien mbH
Architekt: ASW Allmann Sattler Wappner, München
Projektplanung: plan & projekt GmbH, München
Einrichtungsplanung: OFFICE CONCEPT by böhmler, München
Hersteller: WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG