Furnishing
Kitchen & Bath
Lighting
Wall & Floor
Fit-out
Building elements
Companies
News
Microsite navigation
https://www.architonic.com/en/microsite/karin-frei-rappenecker/5205856
List of the most-visited stories by Karin Frei Rappenecker
Karin Frei Rappenecker
26.01.2016
(German only) Flughäfen sind Durchgangsstationen und damit eigentliche Unorte – ohne Geschichte und ohne Identität. Kunst in Flughäfen hat das Potenzial, ihnen eine solche zu verleihen. Mit eindrücklicher Wirkung – bis in die Filmwelt.
07.12.2015
(German only) Wenn Künstler die Wirklichkeit abbilden und damit den Alltag reflektieren, verschwimmen die Grenzen zwischen verschiedenen Welten. Und es öffnen sich neue Türen.
Results: 10
09.02.2017
Welche Türen werden der Kunst im architektonischen Kontext eröffnet? Ein Gespräch mit Tobias Rehberger. Von Karin Frei Rappenecker
11.11.2016
Der Schweizer Biennale-Beitrag „Incidental Space“ von Christian Kerez zeigt eine frappante Nähe zu Kunst. Karin Frei Rappenecker stellt dem Schweizer Architekten Fragen in Bezug auf das Verhältnis von Kunst und Architektur.
16.09.2016
Das Zusammenspiel von Kunst und Architektur wurde in dieser Rubrik bisher aus Betrachterperspektive beschrieben. Wie steht es aber um den Blickwinkel, den Künstler und Architekten auf diese Kombination haben? In den folgenden Ausgaben werden wir uns
23.05.2016
Das Ausloten der Grenzen zwischen Kunst und Architektur geschieht meist über Kunst als „hard ware“. Die sinnliche Erfahrung von Kunst beschränkt sich aber nicht auf einen physisch präsenten Ausdruck eines künstlerischen Arbeitsprozesses.
22.03.2016
(German only) Kunst im öffentlichen Raum mag die Wahrnehmung eines Orts verändern. Idealerweise bei jeder Begegnung mit dem Werk. Was passiert aber wenn die Kunst nicht mehr da ist?
26.10.2015
(German only) Der Künstler Erik Steinbrecher und PARK Architekten aus Zürich erschaffen Projekte, in denen die Grenzen zwischen Kunst und Architektur zerfliessen – ein Gewinn in jeder Hinsicht.
15.09.2015
(German only) Viele Künstler, die im öffentlichen Raum oder im architektonischen Kontext arbeiten, kommen aus der Architektur – und umgekehrt nehmen Künstler gerne Einfluss auf Architektur oder bauen sie gleich selbst. Ein Blick auf die
17.08.2015
(German only) Kunst im architektonischen Kontext war noch nie so facettenreich wie heute. Sie vermag die Identität eines Ortes zu stärken oder gar zu verändern und zum bewussteren Umgang mit dem öffentlichen Raum beizutragen. Das nimmt Architonic
200
/en/stories/karin-frei-rappenecker/5205856/0/1