Ausstattung des Impfstoffherstellers Sanofi Pasteur MSD GmbH in Berlin mit einem hochwertigen Konferenzraum.
Alle Möbel aus einem Guss, so erscheint der von Holzmedia ausgestattete Konferenzraum bei Sanofi Pasteur MSD GmbH in Berlin. Holzmedia hat sich nicht nur auf die Lieferung des Konferenztisches beschränkt, sondern vielmehr die gesamte Raumgestaltung vorgenommen.
Der C4 Konferenztisch mit Schwenkmechanik zur besseren Sicht auf die Projektion ist komplett in Strukturlack Weiß gehalten. Die integrierte Medienleiste wurde in Aluminium eloxiert gefertigt und setzt so dezente Farbakzente. In dem Konferenztisch sind sechs automatische Tischklappen mit hydraulischer Ansteuerung eingebaut. Unter jeder Tischklappe befinden sich Datenanschlussfelder in der Kabelmanagementbox. Durch leichtes Drücken der Tischklappe öffnet sich diese hydraulisch und gibt den Zugriff auf das Datenanschlussfeld frei.
Seitliche Schlitze in der Tischklappe ermöglichen die Kabelführung auch bei geschlossener Tischklappe. Ebenso können Kabelüberlängen in der Tischklappe untergebracht werden. Die Datenanschlussfelder sind in eine Blende eingearbeitet. Diese Blende bildet eine zweite Ebene in der Kabelmanagementbox zur Verdeckung der im Tisch laufenden Kabel.
Die W1 Medienwand zur Aufnahme von Medientechnik ist mit einer Projektionsfläche ausgestattet und ganz in Strukturlack Polar-Silber gehalten. Links und rechts neben der Projektionsfläche ist je eine Whiteboardfläche angebracht. Hinter der Frontblende befindet sich ein Medienschrank für die bequeme Unterbringung der Medientechnik, die Rückseite des Korpus ist zum komfortablen Zugang zur Medientechnik geöffnet.
Holzmedia hat darüber hinaus ein T5 Medientechnikpaket mit professioneller Mediensteuerung mit Funktouchpanel und hochwertigen Lautsprechern kundenindividuell programmiert. Dieses dient zur Steuerung der integrierten Medientechnik wie DVD-Player, Projektoren und Lichtelement sowie optional der steuerbaren Raumtechnik. Dazu gehören beispielsweise die Raumbeleuchtung, Verdunklung und die Klimaanlage.
Ein weiteres Highlight des Raumes bildet das L1 Licht-Technik-Modul mit Tageslichtablauf. Das multimediale Lichtelement mit fast 5m Länge besteht aus 4 Lichtsegmenten. Durch die Spezialbeleuchtung kann für jede Konferenzsituation die optimale Raumbeleuchtung gewählt werden, selbst Tagesabläufe sind programmierbar. Zwölf spezielle Zusatzstrahler sorgen bei der Videokonferenz für die perfekte Ausleuchtung der Konferenzteilnehmer und die bestmögliche Bildqualität der Videokonferenzanlage. Die integrierte L1 Spiegelprojektionstechnologie mit hochwertigem Decken-Spiegelprojektionssystem garantiert eine gute Aufprojektion und verschwindet ansonsten völlig unsichtbar im Lichtsegment.
Abgerundet wird der Raum mit einem Catering-Sideboard, ebenfalls in weißem Strukturlack.
Sanofi Pasteur MSD GmbH, Berlin